Glubb Amigos

Über Uns


Der Fanclub wurde am 12.11.12 in Hausen bei Würzburg gegründet.
Am 09.01.13 wurde von uns der Antrag beim 1.FCN zum OFCN (Offizieller Fanclub) eingereicht.

Bereits am 16.01.13 wurden wir vorab per Mail als OFCN bestätigt und wir erhielten
die Nummer 626.

Die Urkundenübergabe durch die Fanbeauftragten Jürgen Bergmann und Claudia Marsching
erfolgte am 28.03.13 in Nürnberg in der Gaststätte Geflügelhof.
Bei der Übergabe der Urkunde hatten wir bereits einen Stand von 20 Mitglieder.

Vereinszweck ist die Unterstützung des 1.FC Nürnberg in sportlicher und ideeller Hinsicht.
Die Fangemeinschaft und die Tradition des 1. FC Nürnberg sollen durch gemeinsame Veranstaltungen gefördert, gepflegt und erhalten werden, z.B. durch gemeinsame Fahrten zu Spielen und anderen Zusammenkünften. In Angelegenheiten, die den 1.FC Nürnberg betreffen, sollen die Interessen der Clubmitglieder vertreten werden.

Der Verein verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Interessen. Jede Form von Rassismus wird abgelehnt !!!
Fairness untereinander ist verpflichtend, gegenüber Außenstehenden wird sie angestrebt.

Instagram